Neubesetzung

Am Wochenende fand in Linz die traditionelle Prüfertagung statt. ÖJV-Prüfungsreferent Erwin Schön und ÖJV-Katareferent Heinrich Erlinger hatten beide im Frühjahr angekündigt, ihre Position zur Verfügung stellen zu wollen. Im Rahmen der ÖJV Vorstandssitzung am Freitag wurde daher eine Neubesetzung der Referate beschlossen. Judo Austria bedankt sich bei Erwin Schön und Heinrich Erlinger für die zahlreichen Verdienste und ist entsprechend erleichtert, dass beide auch künftig noch in operativer Funktion zur Verfügung stehen werden.

Alexander Dick wird zukünftig sowohl das Katareferat als auch das Prüfungsreferat leiten. In beiden Referaten fungiert Alois Greunz als sein erster Stellvertreter. Zusätzlich werden Vanessa Wenzl im Katareferat und Günter Deschka im Prüfungsreferat als weitere Stellvertreter fungieren.

ÖJV-Vorstandsmitglied Veronika Jakl präsentierte den rund 50 anwesenden Prüfer:innen und Kata-Judges die Neustrukturierung. Thomas Stückler, technischer Direktor im ÖJV, merkte an: „Mit der Neu-Aufstellung der beiden Referate haben wir einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. Es gibt inhaltlich zahlreiche Parallelen und das spiegelt sich nun auch in der Leitung der beiden Referate wieder. Alexander Dick ist national wie international sehr anerkannt. Wir sind stolz, ihn für diese wichtige Position im ÖJV gewonnen zu haben.“

(Bericht: Judo Austria)

pruefertagunglinz02-1024x576

Das könnte dich auch interessieren...

EJU Kata Tournament Pordenone 2024

Drei österreichische Kata-Paare waren beim EJU-Turnier in Pordenone (ITA) am Start. Den größten Erfolg erzielten Vanessa Wenzl und Mathias Heinrich. Die beiden Judoka vom Judoclub Tantano Wien traten in ihrer Paradisziplin Katame-No-Kata an und schafften nicht nur den Sprung in die Finalrunde, sondern sicherten sich mit einer mehr als soliden Kata-Darbietung den zweiten Platz unter

Bronze beim Berger Cup Teil 1 für Leopold

Am 17. März fand in Krems der Berger Cup Teil 1 statt. Von unserem Verein war Leopold der einzige Vertreter. Da leider keiner in der Alters- und Gewichtsklasse von Leopold war, musste er in die ältere Kategorie aufsteigen. Trotz dieser Herausforderung konnte Leopold sich den dritten Platz sichern. Seine Motivation und sein Durchhaltevermögen ist hoffentlich

EJU Kata Tournament Louvain-la-Neuve 2024

Am 25. Februar fand das alljährliche EJU Kata Turnier in Louvain-la-Neuve, einem Vorort von Brüssel, Belgien, statt. Die Anreise erfolgte bereits am 24. Februar. Vanessa und Matthias nützten das erste Turnier der Saison um ihren Trainingsfortschritt zu kontrollieren. Sie schlossen das Turnier als siebtes in ihrer Gruppe mit einer Punktezahl von 364,5 ab. Gratulation!

Neue Tatami

Nach mehr als 25 Jahren, haben wir für unseren Standort VS Sievering endlich neue Judomatten gekauft. Natürlich wäre das nicht ohne die finanzielle Unterstützung der Sportunion Wien möglich gewesen. Vielen Dank an der Stelle an die Sportunion Wien.