Am Wochenende fand in Linz die traditionelle Prüfertagung statt. ÖJV-Prüfungsreferent Erwin Schön und ÖJV-Katareferent Heinrich Erlinger hatten beide im Frühjahr angekündigt, ihre Position zur Verfügung stellen zu wollen. Im Rahmen der ÖJV Vorstandssitzung am Freitag wurde daher eine Neubesetzung der Referate beschlossen. Judo Austria bedankt sich bei Erwin Schön und Heinrich Erlinger für die zahlreichen Verdienste und ist entsprechend erleichtert, dass beide auch künftig noch in operativer Funktion zur Verfügung stehen werden.
Alexander Dick wird zukünftig sowohl das Katareferat als auch das Prüfungsreferat leiten. In beiden Referaten fungiert Alois Greunz als sein erster Stellvertreter. Zusätzlich werden Vanessa Wenzl im Katareferat und Günter Deschka im Prüfungsreferat als weitere Stellvertreter fungieren.
ÖJV-Vorstandsmitglied Veronika Jakl präsentierte den rund 50 anwesenden Prüfer:innen und Kata-Judges die Neustrukturierung. Thomas Stückler, technischer Direktor im ÖJV, merkte an: „Mit der Neu-Aufstellung der beiden Referate haben wir einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. Es gibt inhaltlich zahlreiche Parallelen und das spiegelt sich nun auch in der Leitung der beiden Referate wieder. Alexander Dick ist national wie international sehr anerkannt. Wir sind stolz, ihn für diese wichtige Position im ÖJV gewonnen zu haben.“
(Bericht: Judo Austria)