All Judo Championships Kata 2023

Am 21.10.2023 fanden in Leobersdorf, Niederösterreich, die alljährlichen All Judo Championships Kata statt.

Vom Judoklub UKS AMS traten Benjamin und Alexander in der Nage no Kata an. Bei einer internationalen Beteiligung (insgesamt 5 Nationen) setzten sich Benjamin und Alexander durch und erreichten den ersten Platz.

Vanessa und Matthias wurden vom Judo Landesverband Niederösterreich als Kata Judges eingeladen.

 

Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung!

 

all_judo_championships_2023_gruppenfoto

Das könnte dich auch interessieren...

EJU Kata Tournament Pordenone 2024

Drei österreichische Kata-Paare waren beim EJU-Turnier in Pordenone (ITA) am Start. Den größten Erfolg erzielten Vanessa Wenzl und Mathias Heinrich. Die beiden Judoka vom Judoclub Tantano Wien traten in ihrer Paradisziplin Katame-No-Kata an und schafften nicht nur den Sprung in die Finalrunde, sondern sicherten sich mit einer mehr als soliden Kata-Darbietung den zweiten Platz unter

Bronze beim Berger Cup Teil 1 für Leopold

Am 17. März fand in Krems der Berger Cup Teil 1 statt. Von unserem Verein war Leopold der einzige Vertreter. Da leider keiner in der Alters- und Gewichtsklasse von Leopold war, musste er in die ältere Kategorie aufsteigen. Trotz dieser Herausforderung konnte Leopold sich den dritten Platz sichern. Seine Motivation und sein Durchhaltevermögen ist hoffentlich

EJU Kata Tournament Louvain-la-Neuve 2024

Am 25. Februar fand das alljährliche EJU Kata Turnier in Louvain-la-Neuve, einem Vorort von Brüssel, Belgien, statt. Die Anreise erfolgte bereits am 24. Februar. Vanessa und Matthias nützten das erste Turnier der Saison um ihren Trainingsfortschritt zu kontrollieren. Sie schlossen das Turnier als siebtes in ihrer Gruppe mit einer Punktezahl von 364,5 ab. Gratulation!  

Neue Tatami

Nach mehr als 25 Jahren, haben wir für unseren Standort VS Sievering endlich neue Judomatten gekauft. Natürlich wäre das nicht ohne die finanzielle Unterstützung der Sportunion Wien möglich gewesen. Vielen Dank an der Stelle an die Sportunion Wien.