Judotraining für Kinder Qualitätssiegel

30.09.2024-16.06.2025
40 Einheiten (nur an Schultagen)
SPORTUNION Judoklub Tantanto
Frau Vanessa Wenzl
+43 660 6901409 vanessa_wenzl@gmx.at
Jahre
Einsteiger & Fortgeschrittene
Anmeldung erforderlich
Unser Training fördert nicht nur die ganzkörperliche Muskulatur, sondern auch den Herz-Kreislauf und die Koordination. Judo umfasst nicht nur Wurftechniken und Festhaltetechniken, sondern es wird auch die Fallschule beigebracht. Kinder lernen richtiges Abrollen und Fallen, um schwere Verletzungen zu verhindern. Judo unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung, indem soziale Werte wie Achtung, Disziplin und Hilfsbereitschaft vermittelt wird. Insbesondere das Selbstbewusstsein der Kinder wird gestärkt. Nach vielen abwechslungsreichen Trainingseinheiten können die Kinder bei der Gürtelprüfung ihr bisheriges Erlerntes unter Beweis stellen und dadurch den nächsten Gürtelgrad erwerben. Aufgrund der Gürtelprüfung gibt es auch Erfolgserlebnisse für jene, die sich nicht im Wettkampf messen wollen. Unser Training findet in kleinen gleichaltrigen Gruppen statt, sodass wir individuell auf Bedürfnisse eingehen können. Bei uns steht das miteinander Bewegen im Vordergrund.

Sportstätte
Albertus Magnus Schule